Akkuproblem beseitigt

Jaja, mein neues Handy… so langsam wird’s lustig. Nachdem ich erst sehr enttäuscht über die miserable Akkuleistung des Samsung Galaxy i7500 war, ist der Übeltäter mittlerweile überführt.

Man sollte eigentlich annehmen, dass irgendwelche Hintergrundprozesse weiterlaufen und so immer mehr am Akku nagen – aber weit gefehlt: die mitgelieferte Handytasche ist schuld! Diese ist so eng, dass am Handy -wenn es sich in der Tasche befindet- die Kamerataste auf der rechten Seite ständig eingedrückt wird. Dadurch wird verhindert, dass das Gerät in den stromsparenden Stand-by-Modus geht.

Dieser unglaubliche Sachverhalt wird im Forum von android-hilfe.de mittlerweile auch in der FAQ aufgeführt. Hoffentlich suchen dort viele Galaxy-Nutzer mal, bevor sie das Handy enttäuscht zum Händler zurückbringen…

Mittlerweile benutze ich die Tasche wirklich nur noch für den Transport. Und siehe da: am Anfang des dritten Tages ohne Neuladung hat der Akku noch 59% Leistungsreserve. Somit ist das Samsung Galaxy i7500 doch noch ein Volltreffer für mich: technische Spielerei zum Schnäppchenpreis!

UPDATE:

Mittlerweile ist die Original-Handytasche verbannt. Bei Ebay bekommt man für gerade einmal 5,89 EUR das, was Samsung wohl nicht hinbekommen hat: eine „bugfreie“ Handytasche…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.