Voll auf Podcast

Im Moment habe ich ein Medium für mich entdeckt, welches zugegeben insgesamt nicht so neu ist: Podcasts. Ich finde es super, anders als beim Radio, genau die Inhalte hören zu können, die ich gerade hören möchte und wann ich es möchte. Es ist nun ein abendliches Ritual, dass ich zum Einschlafen irgendeine Folge meiner Lieblingspodcasts höre – sehr entspannend.

Komischerweise sind es nicht unbedingt die techniklastigen Casts, die ich mir auf die Ohren gebe. Es ist eher das nahezu themenlose Geplaudere, welches mich dann sehr kurzweilig unterhält.

Hier mal eine Auswahl meiner aktuellen Podcast-Abos:

Als App für Android kann ich den Podkicker empfehlen. Ich würde auch gern die Pro-Version mit Flattr-Anbindung haben, aber leider akzeptiert Google immer noch nicht PayPal als Zahlungsmethode. Aber das ist eine andere Geschichte…

Update

Wie ich soeben festgestellt habe, kann man bei Google Play auch über die Mobilfunk-Rechnung (wenn vom Anbieter unterstützt) bezahlen. Dazu muss man die App aber über 2G/3G kaufen, nicht über WLAN. Gar nicht so einfach, das mit dem Geld ausgeben… o.O

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.