Xibo-Widgets künftig bei GitHub

Ich werde ab sofort die Quellcodes meiner Xibo-Tools/-Widgets/-Whatever in einem GitHub-Repository zur Verfügung stellen. Die Quellcodes hier im Blog sind somit im Zweifelsfall veraltet.
Hier geht’s zum Repository: https://github.com/mn26826/xibo-tools

10 Kommentare

  • Hallo Michael,

     

    wie kann man dich erreichen?

    ich hätte da Fragen zu Xibo.

    Gruss kussel

  • Hallo Markus,

    wenn es um meine Xibo-Skripte geht, bitte hier im Blog als Kommentar Fragen stellen.
    Für Projekt-Anfragen o.ä. bitte per Mail an michael@noltenet.de

    Michael

  • Hallo Michael,
    Danke für das bereitstellen der Widget. Da ich nicht der Experte bin was php bzw code einbetten betrifft, bitte ich dich bitte kurz zu schildern wie man diese widget in xibo einfügt?
    Ich denke man muss unter xibo in Embedded gehen und dann muss man zb das wetter widget mit notepad ++ öffnen … Und dann?
    Über eine kurze Rückinfo danke ich dir

    Gruss

  • Hallo Markus,

    die Widgets sind PHP-Skripte, die auf einem entsprechenden Webserver laufen müssen. Das kann der Xibo-Server sein, kann aber auch ein anderer Server im Internet oder Intranet sein.
    Die Adresse (z.B. http://meinserver.de/xibo/wetter.php) benutzt du dann, um sie in Xibo als Webpage einzubinden.

    Ich hoffe, damit kommst du weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich hier im Blog oder per Mail keine grundlegenden Dinge, die Xibo betreffen, erläutern kann. Bitte nutze hierzu die Xibo-Dokus. http://xibo.org.uk/docs/

  • Lukas Linimayr

    Hallo Michael,

    ich benutze dein Wetter PHP-Skript jetzt schon länger, jedoch funktioniert es seit letzten Freitag nicht mehr.

    Kann es sein das Yahoo Wetter etwas umgestellt hat & deswegen das Skript nicht mehr funktioniert?

     

    Bitte um kurze Info.

    Dankeschön & Grüße,

    Lukas

     

  • Hallo Lukas. Ja, Yahoo hat „OAuth“ zum Abruf der Wetter-API eingeführt. Ich werde das Skript entsprechend umbauen. Kann aber noch nicht sagen, wann es fertig ist…

  • Lukas Linimayr

    Hallo Michael,

    ok, super.

    …. dann werde ich das Skript vorübergehend aus meinem Xibo-Design raus nehmen.

     

    Dankeschön,

    Lukas

  • Hallo Lukas

    wie setze ich das Script in Xibo richtig ein danit es richtig angezeigt wird?? Kannst du das in kurzen Schritten wiedergeben?

    das wäre super

     

    gruss

  • Lukas Linimayr

    Hallo Fvl1922,

    ich habe die php Datei mit einem normalen Texteditor (.txt) nach meine Wünschen angepasst, danach wieder auf PHP umgeändert (.php) und auf meinen PHP/MySQL Server hochgeladen.

     

    Danach habe ich bei Xibo in meinen gewünschten Bereich die PHP Datei eingebettet. (Es muss nur Dateipfad + Anzeigedauer eingestellt werden)

     

    …. und schon funktioniert alles 🙂

     

     

  • OK, war alles einfacher als gedacht. Hier geht es weiter: https://noltenet.de/2016/03/30/neue-datenquelle-fuer-wetter-skript/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.