Neue Datenquelle für Wetter-Skript

Kurze Notiz: Yahoo hat für den Abruf von Wetterdaten die OAuth-Authentifizierung eingeführt. Ich habe mein Xibo-Skript daraufhin auf die API von weather.tuxnet24.de umgestellt. Wer möchte, kann sich bei GitHub bedienen…

4 Kommentare

  • Hallo,

    danke für die Überarbeitung des Skripts, aber weather.tuxnet24.de scheint jetzt auch nicht mehr zu funktionieren.

    Die Seite ist schon mehrere Tage down.

     

    Wäre toll wenn noch eine andere alternative gefunden werden könnte

     

    Dankeschön im Voraus & lg aus Österreich,

    Lukas Linimayr

  • gerade gelesen auf weather.tuxnet24.de…

     

    Neue Wetter API
    Achtung!

    Die Yahoo Wetterabfrage funktioniert leider nicht mehr. Die Yahoo Wetter-API benötigt nun einen API Key. Um diesen Dienst weiterhin zu nutzen, kann man die Neue Wetter APInutzen. Man muss dazu auf openweathermap sich kostenlos einen API-Key generieren.

    Gruß

    Klaus

  • Jetzt habe ich mir mal eine api besorgt und die „heimische“ City-ID rausgesucht. In der XML-Datei steht jetzt auch alles wunderbar drin. Aber das Script zeigt mir jetzt nur noch die (richtigen) Temperaturen, aber nicht mehr die Wetterbildchen an…

  • Hallo!

    Wird noch eine überarbeitete Version gemacht, oder bleibt das jetzt so??

    …. habe das gleiche Problem, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden.

     

    Dankeschön!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.